· 

Ich werde zum 'Natour-Erlebnisführer'!

Bald ist es soweit... dann bin ich Natour-Erlebnisführer! 88 Stunden Schulung, manches Wochenende weg und viel Spaß dabei, denn ich war nicht alleine... etliche andere TeilnehmerInnen haben diese Schulung ebenfalls mitgemacht, unsere Coaches waren/sind super und wir freuen uns schon darauf, demnächst einheimische Lipper und Gäste zu besonderen Orten hier in Lippe zu führen.

Mein besonderer Schwerpunkt liegt bei den 'Erneuerbaren Energien' wie Photovoltaik, Biogas, Windenergie und Energiegewinnung aus der 'grünen Tonne'.

Zudem habe ich natürlich an die NaturfotografInnen gedacht und beteilige mich zusammen mit einem anderen Fotografen an einer speziellen Führung 'Perspektivwechsel und bewusstes Sehen'. Die TeilnehmerInnen müssen dabei auch einmal vor der Natur in 'Knie gehen', um das Leben neben dem Weg und vor ihren Füßen zu entdecken.

Das ganze passiert rund um das Innovationszentrum für Erneuerbare Energie und Elektromobilität im Ländlichen Raum (IZD) im Energiedorf Wendlinghausen in der Gemeinde Dörentrup.

 

Buchen kann man uns auch zu vielen anderen Themengebieten unter www.natourenergie.de. Ich bin gespannt!